Ott, Bernhard, Grüner Veltliner "Am Berg" 2020 Vergrößern

Ott, Bernhard, Grüner Veltliner "Am Berg" 2021

Wenn man die Natur Natur sein lässt, bringt Sie Erstaunliches hervor, sagt Bernhard Ott bescheiden über den wohl besten Jahrgang, den sein international beliebter Klassiker bisher erlebt hat. Seit zwei Jahren finden verschiedene zuvor getrennt vinifizierte Lagen in ihm zusammen und bescheren dem Ott´schen Wunderwerk seine von Kritikern so gelobte Ausgewogenheit und Komplexität.

Mit strahlenden Noten von Mandarinen und frischem Apfel, enormer Lebendigkeit und feiner dunkler Würze versprüht der Grüne Veltliner Am Berg eine herrliche, fruchtbetonte Eleganz.

Mehr Infos

12,95 € inkl. MwSt.

Auf meine Wunschliste

QualitätsstufeQualitätswein
Charaktertrocken
Inhalt0.7 lt
Alkoholgehalt12.0% alk
EnthältSulfite
Jahrgang2021
SorteGrüner Veltliner
LageLagencuvee
WeinbaugebietFeuersbrunn am Wagram